Die wunderbare WELT DES SHABBATS oder der Shabbat regiert die Welt

Lieber Leser und Prüfer der Wahrheit,

ich möchte sie einladen mit mir gemeinsam den siebten Tag in der heiligen Schrift zu entdecken. Sie werden sicher dabei auf Dinge stoßen, die sie so vielleicht noch nirgends gelesen haben. Falls es doch die eine oder andere Webseite geben sollte, die ähnliche Erkenntnisse veröffentlicht hat, dann würde ich gerne die Adresse wissen. Also fühl Dich frei mit mir über das Kontaktformular in Kontakt zu treten.

 

Viel Spass beim entdecken. !! Achtung das pdf wurde aus aktuellem Anlass bzw. neuer Erkenntnisse überarbeitet 24.2.2015 Danke für das Verständnis. !!

Die Zeitrechnung bzw. Zeiteinteilung in der heiligen Schrift
Die Frage die sich für mich stellt ist, wie haben die Schreiber der Thora ihre Zeiten, also die Tage, Monate und Jahre gezählt. Waren sie auf das Wort „Woche“ angewiesen oder konnten sie unabhängig von diesem Wort alle Zeitangaben darstellen? Ich beziehe mich nur auf das Wort Yahweh`s und nicht auf Geschichtsschreiber oder irgendwelche jüdischen Gelehrten. Die können alle gefälscht oder indoktriniert worden sein. Beginnen wir mit der ersten Zeiteinteilung in der heiligen Schrift.
Die Zeitrechnung in der heiligen Schrift
Adobe Acrobat Dokument 857.5 KB

Viel Spass beim entdecken. !! Achtung das pdf wurde aus aktuellem Anlass bzw. neuer Erkenntnisse überarbeitet 24.2.2016 Danke für das Verständnis. !!

Was bedeutet "an eben dem Tag diesem da"?
Nun möchte ich mich etwas mit diesem sagen wir mal speziellen Passus „ An eben diesem Tag“ auseinandersetzten und wollen schauen, ob wir dabei etwas im Urtext entdecken können. בְּעֶצֶםH6106 הַיּוֹםH3117 הַזֶּהH2088 oder beetzem hayom haze oder An eben dem Tag diesem da. Diese drei Worte bezeichnen einen besonderen Tag. Ob wir daraus ein Muster für den Sabbat ableiten können werden wir noch sehen. Merken wir uns die 3 Strongnummern.
Was bedeutet an eben diesem Tag_korrigie
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

 

Wer Interesse an tieferen Erkenntnissen rund um die Fälschung des Auferstehungstages vom Shabbat zum Sonntag in der heiligen Schrift und in fast allen neueren Bibelübersetzungen hat, den möchte ich auf http://sabbatlicht.jimdo.com oder auf meine eigenen 2 Ausführungen oben unter Menü hinweisen. Dies ist mehr wert als alles Gold dieser Welt. 

Off 3:18  Ich rate dir, von mir (also nicht von mir Erdenwurm, sondern vom Sohn Yahweh`s) Gold zu kaufen, das im Feuer geglüht ist, damit du reich  werdest, und weiße Kleider, damit du dich bekleidest und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, um deine Augen zu salben, damit du sehest.