Hier werde ich einige Wortstudien veröffentlichen. Und jeder kann erkennen, dass ich auch eine Entwicklung in meinem Glauben durchgemacht habe. In alten Dokumenten steht vielleicht noch Dinge, die ich heute gar nicht mehr glaube. Jeder kann mir dazu jederzeit einen Kommentar senden, falls er Fehler findet oder Unklarheiten aufkommen, denn ich bin auch nur ein einfacher Mensch. 

Hier veröffentliche ich mehr oder weniger fertige Bibelstudien. Falls den einen oder die andere etwas davon interessiert, dann seid ihr frei zu lesen. Ich erhebe eh keinen Anspruch auf Wahrheit, jeder ist selbst angehalten alles zu prüfen. Aber Anregungen geben soll ja noch nicht verboten sein.. noch nicht... Also viel Spaß beim schmöckern und Anregungen sind gerne willkommen. Da ich diese Dinge nicht wirklich für die Öffentlichkeit bereitstelle, sondern sie nur meinen Weg darstellen, wie ich vorgehe und arbeite, achte ich nicht sehr darauf, ob da Rechtschreib- oder Ausdrucksfehler vorhanden sind. Wer also auf sowas achtet und den Inhalt verwirft, der kann das gerne machen, der ist dann auch nicht meine "Zielgruppe".  Die können dann zur bibelkritischen Wissenschaft gehen... da schreiben sie wenigstens ordentliches Deutsch... jedem das seine!

neueste Studie von Mitte Februar 2017

Was ist Wiedergeburt und gibt es eine Wassertaufe?
Besonders in Pietismus und Erweckungsbewegung ist Wiedergeburt zu einem Zentralbegriff geworden und bezeichnet das Ende des früheren, "geistlich toten" Lebens und den Beginn eines neuen Lebens als Christ.“
Wie es scheint, ist man sich also nicht ganz klar, was denn nun eine Wiedergeburt ist und wodurch sie bewirkt wird und wer sie bewirkt. Diesen Fragen möchte ich mir diesem Dokument nachgehen. Wie immer möge mich der Geist des allein wahren Gottes, des Schöpfers der Himmel und der Erde, des
allein unsterblichen Elohims Yahweh leiten und führen. Da es sein Wort ist, denn er ist das Wort, heißt es auch das Wort Gottes. Und damit keine Unklarheiten bestehen:
Joh 1:1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei/zu Gott, und Gott war das Wort. → das kann man nicht falsch verstehen.
Was ist Wiedergeburt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

neueste Studie von Mitte Januar 2017

Was bedeutet Brot brechen und weitere Unklarheiten?
Wikipedia schreibt: „Das Brotbrechen ist eine alte Sitte im Nahen Osten zu Beginn einer Mahlzeit. Zuweilen wird es deswegen auch mit dem Essen selbst gleichgesetzt.
Im christlichen Kontext ist es wie die Handauflegung außerdem eine frühchristliche gemeinschaftlich-festliche Handlung (?), die auch Jesus Christus gemäß dem Neuen Testament durchgeführt haben soll. Es gibt begriffliche Überschneidungen zur Eucharistie. Zwar ist nicht jedes biblische Brotbrechen Eucharistie, aber das Wort Brotbrechen wird in einigen christlichen Freikirchen, so zum Beispiel in vielen Gemeinden der Brüderbewegung, als Synonym für den Abendmahlsgottesdienst verwendet.“ --> und ob da wirklich was dran ist, das möchte ich anhand der Schrift überprüfen...
Was bedeutet Brot brechen und weitere Un
Adobe Acrobat Dokument 757.4 KB

neueste Studie vom Anfang Januar 2017

Kann das Wort Sabbat jemals Woche heißen?
Ausgehend von einem Disput auf einem der „social“ Networks, möchte ich dieser Frage nachgehen, da bei dieser Diskussion folgende Behauptung aufgestellt wurde: „Das Schabbat auch als "Woche" verstanden werden kann, resultiert aus dem Sprachgebrauch. Genau genommen nimmt man Bezug auf Schabbat und nennt den Tag der Woche - also z.B. BERISCHON BESCHABBAT, d.h. Wörtlich: " Am erster Tag zum Schabbat".“ Weiterhin behauptete diese Person: „Ich bin Muttersprachler, Firm in der Schrift und in unserer Tradition. Ihr fragt, ich gebe euch Antworten aus der Mitte meines Volkes und unserer Sprache.
Kann das Wort Sabbat jemals Woche heißen
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

neueste Studie vom Ende November 2016

Wer oder was ist Melchisedek? Eine einleitende Studie!
Damit ich mich mit dem Hintergrund Melchisedek (1Mo 14:18 ומלכי צדקH4442 Malkiy-Tsedeq mal-kee-tseh'-dek [von H4428 melek König & H6664 tsedeq Gerechtigkeit von H6663 tsadaq rechtfertigen] Mein König ist Sedek, also mein König ist Gerechtigkeit) besser auseinander setzen kann, möchte ich erst ein wenig den Hintergrund Abrahams beleuchten. Frage: Hat nicht das "Abendmahl" welches auch mit Brot und Wein begangen wurde, etwas mit dem bringen von Brot und Wein von Melchisedek und die nach ihm benannte Ordnung des neuen himmlischen hohepriesterlichen Dienstes unseres Messias Yahshua zu tun? Diesen und anderen Fragen bin ich hier nachgegangen...
Wer oder was war Melchisedek.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

neueste Studie vom November 2016

Wer ist was oder wer in der Offenbarung? Eine einleitende Studie!
Ich möchte kurz beschreiben, wie ich darauf gekommen bin, dieses Dokument anzufangen. Ich bin zum einen darauf gestoßen, das in meiner Interlinearübersetzung von Ernst Dietzfelbinger von der Deutschen Bibelgesellschaft oft Aussagen weggelassen worden sind (weil Nestle-Arland) als ich diese Stellen mit dem Textus Receptus verglichen habe. Da ich für mich den TR als verlässlicheren Text erkannt habe, hat mich das dazu gebracht, beide miteinander zu vergleichen. Anlass war wohl mehr oder weniger „zufällig“ die Aussagen in den ersten Kapiteln der Offenbarung. Es wird oft wiederholt, das es die Offenbarung Jesu Christi sein soll, die er durch einen Engel dem Johannes weitergegeben hat, aber es wird dabei unterlassen zu erwähnen, das der Sohn sie von seinem Vater bekommen hat. Trinitarier, die den Sohn zu Gott machen wollen und müssen, haben da wohl einen großen, blinden Fleck im Auge und im Verstand.
wer ist was in der Offenbarung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 613.5 KB

neueste Studie vom November 2016

Wer ist das Wort in Joh. 1, 1 und wer ist Gott?
Ich bin durch mein Dokument, wer ist der Schöpfer dazu gekommen zu hinterfragen, wer denn eigentlich wirklich das Wort in Johannes 1 ist. Nur an der Oberfläche kratzend möchte ich mich noch eingehender mit dieser Thematik befassen. Davon unberührt was die ganze christlich Welt glaubt oder aus Traditionsgründen übernimmt, möchte ich mich nur darüber dem Thema nähern, das ich die Schrift sich selber auslegen lasse. Auch sind interessante Aspekte zum Thema Sabbat und Fest-Sabbate (incl. Versöhnungstag) enthalten. Bei Fragen können sie über die Rubik Kontakt mir schreiben.
Wer ist das Wort in Joh. 1 und wer ist G
Adobe Acrobat Dokument 693.9 KB

neueste Studie vom Oktober 2016

Wer musste für mich sterben, ein Mensch oder Gott, wie 99% der Christenheit verkündet?
Also ich habe mich gefragt, wo in der heiligen Schrift finde ich Hinweise, das ein unsterblicher Gott für mich sterben muss, damit ich gerettet werden kann. Wir haben doch im Opferdienst im AT das Vorbild des Evangeliums in Sinnbildern dargestellt. Also muss es doch da auch Hinweise geben, das man das eine Tier oder irgendeine Art des Gottesdienstes zu interpretieren kann, das klar wird, das Gott sterben muss. Meinen sie ich habe irgendeinen Hinweis gefunden in der heiligen Schrift, der darauf hinweisen würde? Wenn sie was gefunden haben, dann schreiben sie mir über die Rubrik Kontakt...
wer musste für mich sterben Mensch oder
Adobe Acrobat Dokument 648.7 KB

neueste Studie vom Oktober 2016

Haben die 3 Tage und 3 Nächte etwas mit der Grablegung von Yahshua/Jesus zu tun?
Warum frage ich das überhaupt, wo es doch für viele offenkundig zu sein scheint? Die erste Frage die man sich stellen sollte ist, worum geht es denn überhaupt bei dem Zeichen Jona? Warum war es für Ungläubige gedacht? Warum steht in allen Texten "am/den dritten Tag" wurde er auferweckt und wie sollen diese 36-38h von Donnerstag bis zum Sabbat mit den 72h überhaupt in Verbindung gebracht werden? Warum halten trotzdem so viele "Christen" daran fest? Warum lässt man die Schrift sich nicht selber auslegen und konstruiert schriftwidrig die seltsamsten Konstruktionen?
3 Tage und 3 Nächte_korrigiert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 536.7 KB

neueste Studie vom Juli 2016

Pfingsten im Jahr der Auferweckung fand statt am Sonntag oder doch am Sabbat?
Warum frage ich das überhaupt? Das sollte doch klar sein, denn Pfingsten wird doch heute immer am Sonntag nach dem Frühlingsvollmond gefeiert. Aber es gibt da einige berühmte Theologen, die das bezweifelt haben. Und unserer Ansicht nach sagt die Schrift auch etwas anderes. Also wer noch offen für die Wahrheit ist, der möge sich die Zeit nehmen unseren Argumenten zu folgen.
wann fand Pfingsten statt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

neueste Studie vom Juni 2016

Ist Yahshua (Jesus) wirklich der Schöpfer?
Welche Texte werden uns genannt, die bezeugen sollen, das der Sohn wirklich auch der Schöpfer sein soll?
Als erstes zeige ich die Argumentation der Trinitarier (auszugsweise die Bilder von hier (Link) genommen, eine private Seite eines Adventisten), die ja aus irgendeinem unerklärlichen Grund ihren Jesus zu Gott machen wollen. Und sie reden sich ein, das sie eine "andere" Trinität haben als die RKK. Leider kann man ihnen dabei nicht helfen. Ich habe diese angeblich eindeutigen Stellen ausführlich unter die Lupe genommen. Z.B. Ist Jesus wirklich das Wort in Joh. 1, 1-3? u.v.a.m.
ist Yahshua der Schöpfer_korrigiertDez20
Adobe Acrobat Dokument 955.9 KB
Vergleich religiöser Kalender
Vergleich zwischen den 4 großen Vertretern der Kalender in Bezug auf Sonne und Mond
1. Schöpfungskalender Yahuwah`s 2. Islamischer Mondkalender 3. Christlicher Sonnenkalender 4. Yahweh`s Kalender
Vergleich zwischen den 4 großen Kalender
Adobe Acrobat Dokument 77.0 KB

neueste Studie vom April 2016

Auferstehungstexte aus ur-alten Übersetzungen in verschiedenen Sprachen analysiert
Ich werde mich fast ausschließlich mit den Auferstehungstexten befassen. Ich werde hier nur zeigen wie bestimmte alte und andere Übersetzungen mit dem griechischen Wort shabbaton σαββατωνG4521 N-GPN umgehen bzw. es übersetzen oder wiedergeben. Und darüber hinaus auch noch andere Unstimmigkeiten die mir auffallen.
Auferstehungstexte aus ur-alten Übersetz
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

neueste Studie vom März 2016

Was passiert wenn man für mia immer protos einsetzt, wie uns das bei den Auferstehungstexten gesagt wird?
Also wenn wie alle Theologen dieser Welt behaupten und fest vertreten das mia ton sabbaton übersetzt werden muss als am ersten [Tag] der Woche, dann muss mia doch immer so mit erster übersetzt werden. Und nicht nur dort wo protos steht. Denn welcher Logik würde es denn folgen, wenn ausgerechnet da wo es um die Auferstehung oder um die Bestimmung geht, an welchem Tag denn die ersten Nachfolger Yahshua`s denn ihren Gottesdienst gefeiert haben, es ausgerechnet da um eine philologisch oder theologische Ausnahme handeln sollte.
wenn mia immer erster heißt, was macht d
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Auferstehungstexte aus uralten Bibelübersetzungen analysiert!!
Am griechischen Urtext sehen wir im Strongverzeichnis, das das griechische Wort opse immer mit „am Abend“ oder „abends“ wiedergegeben wird. Das Wort de wird oft als „und“ oder „zudem“ oder „darüberhinaus“ übersetzt. Streng genommen müsste es ungefähr so lauten: zudem [war es] Abend der Sabbate. Danach beginnt der 2. Absatz ganz normal mit „in der (Morgen) Dämmerung an (zu) einem der Sabbate gingen Miriam, die Magdalenerin und die andere Miriam (das ist ein hebräischer Name und Yahshua`s Mutter war eine Jüdin, also lautete ihr Name auf hebräisch Miriam und nicht Maria, obwohl hier nicht die Mutter Yahshua`s gemeint ist) auf, um nach der Gruft zu sehen“. Was wir aber gut bestätigen können, ist das die Frauen am Morgen zum Grab gingen, weil ja auch oft fälschlich behauptet wird, das sich das am Abend abgespielt haben soll. Was meint Hieronymus mit: „des ersten tags der sabathen“? Hier wird auch irrtümlich darauf angespielt, das die Juden ja ihre Woc
Auferstehungstext aus alter Bibelüberset
Adobe Acrobat Dokument 443.1 KB

neueste Studie vom November 2015

Was bedeutet moedim H4150?
Und wie wird das Wort ins Deutsche übersetzt?
1. Mose 1, 14: (WLC siehe weiter unten) Zeiten bestimmen, Feste, Bestimmung der Zeiten, Festzeiten, Gezeiten, Zeiten, zu bestimmten Zeiten, zur Bestimmung von Festzeiten, zur Bestimmung von Zeiträumen, Bestimmungen → ganz viel Interpretation, weil keiner richtig weiß was das Wort richtig bedeutet
1 Mose 17, 21: WLC שָׂרָהH8283 Sara לַמּוֹעֵדH4150 moedim הַזֶּהH2088 diese בַּשָּׁנָהH8141 Jahr הָאַחֶֽרֶתH312 andere /nächste um diese Zeit, um diese bestimmte Zeit, zu dieser Frist → schon etwas eingeschränkter in der Interpretation ...
was bedeutet moedim H4150.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Welche Formen von Sabbat gibt es in der Septuaginta oder wie wird Sabbat übersetzt?
Welche Formen von Sabbat gibt es in der Septuaginta oder wie wird Sabbat übersetzt?
Wie wird das Wort Sabbat im NT verwendet?
2.Mo 16:23 σαββαταG4521{N-NPN} Nominativ Plural Neutrum ב ש ת בתון H7677 (Maskulin Singular) ב ש ב בת H7676 (Singular) → das H7677sabbaton
wird in der Septuaginta unterschlagen, Frage: wie kann es zu Plural kommen in der griechischen Übersetzung, wenn im Urtext Singular steht??
2.Mo 16:25 σαββαταG4521{N-NPN} Nominativ Plural Neutrum ב ש ת בת H7676 (Singular) ??
2.Mo 16:26 σαββαταG4521{N-NPN} Nominativ Plural Neutrum ב ש ת בת H7676 (Singular) ??
2.Mo 16:29 σαββαταG4521{N-APN} Akkusativ Plural Neutrum ב ה ב ש ת בת H7676 (Singular + Artikel) ??
Sabbat in der Septuaginta und im NTneu.p
Adobe Acrobat Dokument 139.6 KB
Monat oder Mond im NT auf Grundlage des AT
Suche ich aber in der Septuaginta nach μηνας kommt etwas interessantes zum Vorschein:
http://www.obohu.cz/bible/index.php?hledat=%CE%BC%CE%B7%CE%BD%CE%B1%CF%82&k=Neh&styl=LXXA&kap=1&kde=Suche
Analytic Septuagint mit Strong Nummern und Morphologie (v.יהוה)
'μηνας' Gesamtzahl der Übereinstimmungen: 18 2.Sam (4); 1.Chr (3); 1.Kön (2); Hi (2); 1.Sam (2); Ri (2); Est (1); 2.Mo (1); 4.Mo (1);
→ man sollte meinen, das es sich um das selbe Wort handelt, oder?
Monat oder Mond im NT auf Grundlage des
Adobe Acrobat Dokument 505.5 KB

neueste Studie vom August 2015  -->  korrigiert Juli 2016

Was bedeutet das Wort shabua H7620? Die Schrift legt sich selber aus...
Ich möchte jetzt da ich durch diese ganze Veränderung neugierig geworden bin zeigen, das es überhaupt kein hebräisches Wort für Woche gibt. Denn es kommt dieses Wort nur in Verbindung mit dem „Wochenfest“ vor und in Daniel, welches aber in aramäisch geschrieben wurde. Die Frage die sich für mich stellt ist, wie haben die Schreiber der Thora ihre Zeiten, also die Tage, Monate und Jahre gezählt. Waren sie auf das Wort „Woche“ angewiesen oder konnten sie unabhängig von diesem Wort alle Zeitangaben darstellen?
Was bedeutet das Wort shabua H7620korrig
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

neueste Studien vom Oktober 2014

Die Zeitrechnung bzw. -darstellung in der heiligen Schrift am Beispiel Noah`s
Ich möchte jetzt da ich durch diese ganze Veränderung neugierig geworden bin zeigen, das es überhaupt kein hebräisches Wort für Woche gibt. Denn es kommt dieses Wort nur in Verbindung mit dem „Wochenfest“ vor und in Daniel, welches aber in aramäisch geschrieben wurde. Die Frage die sich für mich stellt ist, wie haben die Schreiber der Thora ihre Zeiten, also die Tage, Monate und Jahre gezählt. Waren sie auf das Wort „Woche“ angewiesen oder konnten sie unabhängig von diesem Wort alle Zeitangaben darstellen?
Die Zeitrechnung in der heiligen Schrift
Adobe Acrobat Dokument 883.2 KB

neuste Studien vom September 2014

Der Alte Bund war schon ein Bund der Gnade akt. Dez. 2016
ch höre so oft in Predigten und Vorträgen, das der alte Bund die Zeit des Gesetzes war und wir nun mit Yahshua (Jesus) den Bund der Gnade haben, in dem das Gesetz wohl keine Rolle mehr spielt. Jetzt gibt es nur noch Liebe und Frieden, als ob es das im alten Bund nicht auch schon gegeben hätte. Was für eine furchtbare Zeit müssen doch diese 4000 Jahre gewesen sein für die Israeliten und das Volk Gottes, wenn es keine Gnade und keine Hoffnung auf ERLÖSUNG gegeben hätte. Aber ist das wirklich so?
Der alte Bund war schon ein Bund der Gna
Adobe Acrobat Dokument 206.9 KB

neuste Studien vom August 2014, aktual. Sept. 2016

Mariam die Magdalenerin als Botengängerin am Auferstehungstag
Wer war diese Frau und warum erscheint diese Frau in fast allen Auferstehungstexten? Ausgangspunkt war für mich der Zweifel an den Texten in Markus 16, 9 wann Yahshua (Jesus) nun genau auferstanden war bzw. genauer wann ihn der himmlische Vater auferweckte. Denn wenn der Vater ihn auferweckte, wie die Schrift sagt, dann hat auch er den Zeitpunkt der Auferweckung bestimmt. Dann wäre der allmächtige Gott selber derjenige der den Sabbat auf den „ersten Tag der Woche“ gelegt hätte.
Mariam die Magdalenerin als Botengänger
Adobe Acrobat Dokument 296.4 KB

In diesem Dokument sind noch Zitate von E.G. White zu finden, weil es meinem damaligen Erkenntnisstand entsprach, noch an die Präexistenz Christi zu glauben. Man kann gut an der Reihenfolge von unten nach oben erkennen, wie sich meine Erkenntnis von Dokument zu Dokument verändert hat. Es beruft immer mehr nur auf dem Wort Gottes und hier habe ich noch Fehler gemacht und auf andere Einflüsse gehört... ja alles ist Stückwerk...  

Die Taufe und was die heilige Schrift wirklich dazu sagt!!
Ich möchte mich bei der Auffindung der Wortbedeutung von der heiligen Schrift selber leiten lassen und nicht einfach eine Vorgabe aus dem griech. übernehmen und anhand dessen dann die Lehre aufbauen. Denn die geläufige Bedeutung von Baptismos und co. scheinen nicht mit den Stellen in der heiligen Schrift konform zu gehen. Viel Spass beim lesen und studieren.
Taufe und was die heilige Schrift wirkli
Adobe Acrobat Dokument 335.8 KB
Der mich gesandt hat zu taufen ...
Die Frage die sich mir stellte war, wer war Johannes der Täufer? Warum hat er es auf sich genommen bzw. woher hatte er die Einsicht ein so anderes Geschehen zu verkündigen, als es die Israeliten gewohnt waren. Die Israeliten waren durch die Jahrtausende gewöhnt an ihren Opferdienst. Wann immer jemand sich durch den Geist Yahweh`s gedrägt fühlte seine Sünden zu bekennen, ging er zur Stiftshütte oder später zum Tempel und bekannte gegenüber dem Hohepriester seine Sünden und schlachtete mit eigenen Händen das unschuldige Tier.
Der mich gesandt hat zu taufen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.3 KB
Weitere Ungereimtheiten in der Schrift gelöst !
Ausgehend von Yahshua`s Aussage gegenüber dem Schächer zu seiner Rechten am Kreuz/Pfahl , erläutern wir wie die Aussagen in Mt. 26, 16-17; Mk. 14, 11-12 sowie Lk. 22, 6-7 gezielt verändert wurden. Durch Veränderung in der Punktion oder dem Einsetzen von Überschriften. Denn die Urtexte enthalten keine Kommas, Punkte oder Überschriften. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche.
Weitere Ungereimtheiten in der Schrift g
Adobe Acrobat Dokument 460.8 KB
Ohne mich könnt ihr nichts tun .. aktual. Dez. 2016
Ja das Johannesevangelium ist eine Quelle geistiger Nahrung, es verkündigt viele geistige Wahrheiten auf komprimiertem Raum. Mich hat heute diese Zeile, ohne mich könnt ihr nichts tun, sehr berührt, weil sie absolut wahr ist. Wir sind nicht auf diese Erde gekommen oder geboren worden, um allein und autark unser eigenes Leben zu leben. Dazu wurden wir Menschen nicht geschaffen, das ist nicht unser Sinn und Zweck. Schon als Säuglinge sind wir zu 100% von unseren Eltern abhängig, das hat Yahweh unser Schöpfer (Vater) schon sinnbildlich in unser Leben geschrieben. Es soll uns verdeutlichen, wie sehr sich Yahweh wünscht unser geistiger Vater zu sein.
Ohne mich könnt ihr nichts tun.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.6 KB

neuer Artikel vom Juli 2014

Wo steht der Thron Gottes und wer sitzt auf ihm
Eigentlich ist das eine Studie anhand des Thrones Yahweh`s das es nur einen wahren Gott (Elohim) Yahweh gibt und das Yahweh einen ein(zig)geborenen göttlichen Sohn hat. Und das es keine dritte Person der Gottheit gibt, jedenfalls nicht in meiner Bibel. Lies selbst.
Wo steht der Thron Gottes und wer sitzt
Adobe Acrobat Dokument 122.9 KB
Wer überwindet wird was ererben?
Was dürfen wir erwarten, wenn wir mit Hilfe Yahweh`s Sünden überwinden. Wenn wir uns von unserem alten Leben trennen und nach heiligen und guten Dingen trachten.
Wer+überwindet+neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 486.4 KB

!! andere interessante Studien findet ihr hier: http://yourloveletter.jimdo.com/wort-studien/

NEU und IMMER aktuell!!

Die wichtigste Botschaft für alle Zeiten und für die gegenwärtige Zeit!

Christus unsere Gerechtigkeit sowie das

ewige

Evangelium!

das ewige Evangelium

!! Immer aktuell !!

 Die Fälschung des Auferstehungstages

https://sabbatlicht.jimdo.com

November 2017

Aktuell November 2016 !!

Neue Videos auf Startseite!!

Januar 2017 / Dezember / November / Oktober / 2016 neue pdf`s!!
neue Dokumente zum Thema:

Kann das Wort Sabbat jemals Woche heißen?

-------------------------------

Wer oder was ist Melchisedek?

------------------------------- 

Wer ist was oder wer in der Offenbarung?

-------------------------------

Wer ist das Wort in Joh. 1,1 und wer ist Gott?

-------------------------------------

Wer musste für mich sterben, Mensch oder Gott?

--------------------------------

Zeitpunkt der 3 Tage und 3 Nächte im Herzen der Erde aufgedeckt!

Neu März 2016

Neu!! Januar 2016

Was geschah mit den zerbrochenen Tafeln? Warum gibt es 2 verschiedene Formulier- ungen des 4. Gebots? Eine Betrachtung, ob wir des Sabbat gedenken oder ihn eher doch bewahren sollen.... Für wen gilt was?


  Mitte Februar 2016

neue Rubrik    

Die wunderbare Welt

des Sabbats !!    

wurde aufgrund neuer Erkenntnisse überarbeitet - beide Doku sind schon fertig!!

Dezember 2014

Weltneuheit!!

großer Kampf
der große Kampf von E.G. White

Anfang November 2015

neue Wortstudien in der Rubrik persönliche Bibelstudien zum Thema Taufe, Wiedergeburt, etc.

 

bekennende Moslems widerlegen die Trinität anhand der heiligen Schrift. Ziemlich weit unten auf der Seite. Link hier.