Da das Ende sehr nahe gerückt ist und wir mit allen Wahrheiten gewappnet sein müssen, um in der trübseligen zeit bestehen zu können, viele Adventgläubige sich aber in den dem irrigen Glauben befinden, wie die allgemeine Christenheit, Christus sei am ersten Tag der Woche auferstanden, und dieser Glaube, neben anderen irrtümlichen Lehren, die Grundlage für ein Unterliegen, in der "Stunde der Versuchung" bildet. ist es von außerordentlicher Wichtigkeit, Gewißheit darüber zu erlangen, dass der Herr Jesus (Yahshua) nicht am ersten Tag der Woche auferstanden ist. 1914-1918 Schwester Wagner Sachsen

Was war der 15. des ersten zeremoniellen Monats im Todesjahr des Messias für ein Tag?
https://drive.google.com/file/d/0B7Os0ckeM5-qWjVoRWtqbnpBaU0/view?usp=sharing
Das fragen wir die Adventisten und lassen eine Schrift aus ihrem eigenen Verlag zu Wort kommen ... Kennt die heilige Schrift die Sonntagsfeier?
Wer war Helmut Herrman Schmitz?
Es war also kein niemand und offenbar sehr angesehen und in verschiedensten Positionen tätig. Was schreiben er also in seiner Broschüre über den Sabbat allgemein und insbesondere über die Fest-Sabbate?
Es wird hier also von einem adventistischen Schreiber ausdrücklich erklärt, dass der Sabbat in 3. Mose 23, 11+15 kein 7. Tag-Sabbat ist. Das ist wichtig und wir sollten das uns merken. Auch in diesem Video bestätigt uns das ein neuzeitlicher adventistischer Theologe.
https://youtu.be/nhfqcENNM_I Aber leider ist das den Adventisten zu wenig bewußt und erst recht Gläubigen aus anderen Denominationen. Hier gilt es umzudenken.
Was war der 15. des ersten zeremoniellen
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

 Die Fälschung des Auferstehungstages

https://sabbatlicht.jimdo.com

November 2017

Aktuell November 2016 !!

Neue Videos auf Startseite!!

Januar 2017 / Dezember / November / Oktober / 2016 neue pdf`s!!
neue Dokumente zum Thema:

Kann das Wort Sabbat jemals Woche heißen?

-------------------------------

Wer oder was ist Melchisedek?

------------------------------- 

Wer ist was oder wer in der Offenbarung?

-------------------------------

Wer ist das Wort in Joh. 1,1 und wer ist Gott?

-------------------------------------

Wer musste für mich sterben, Mensch oder Gott?

--------------------------------

Zeitpunkt der 3 Tage und 3 Nächte im Herzen der Erde aufgedeckt!

Neu März 2016

Neu!! Januar 2016

Was geschah mit den zerbrochenen Tafeln? Warum gibt es 2 verschiedene Formulier- ungen des 4. Gebots? Eine Betrachtung, ob wir des Sabbat gedenken oder ihn eher doch bewahren sollen.... Für wen gilt was?


  Mitte Februar 2016

neue Rubrik    

Die wunderbare Welt

des Sabbats !!    

wurde aufgrund neuer Erkenntnisse überarbeitet - beide Doku sind schon fertig!!

Anfang November 2015

neue Wortstudien in der Rubrik persönliche Bibelstudien zum Thema Taufe, Wiedergeburt, etc.